Privatpraxis Evi Bauer

Über mich

Meine Philosophie

Um Vitalität, Lebensfreude und damit auch Heilung möglich zu machen, ist es mir wichtig Ihren Körper und Ihre Seele in Balance zu bringen!

 

Über mich

Seit April 2009 Selbständigkeit in eigener Privat-Praxis.
  Neben den „klassischen manuellen Therapien“, dir durch osteophatische und craniosacrale Techniken unterstützt werden, werden meine Patienten mit der Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt und mit der Therapie nach Dorn behandelt. Das Spezialgebiet meiner Arbeit ist die Lomi Oluea-Therapie – eine hawaiianische Ganzkörpertherapie für medizinisch orientierte Körpertherapeuten.
1999 - 2009 Physiotherapeutin in der Fachklinik Bad Heilbrunn, Orthopädie und Innere Medizin, Nephrologie
1999 Staatsexamen zur staatlich geprüften Physiotherapeutin

Meine Aus- und Fortbildungen

→ Lomi Oluea Therapie
→ Reflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
→ Therapie nach Dorn
→ Manuelle Therapie (Zertifikat 2002)
→ Medizinisches Aufbautraining (Zertifikat 2002)
→ PNF (Neurologie) (Zertifikat 2003)
→ Osteopathische Techniken, darin inbegriffen Cranio-sacrale Technik
→ Gehtraining/Amputationstraining
→ Ayurveda
→ Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, 2011
→ „ LnB Painless“ Kinesio- Taping, 2011
→ Craniomandibuläre Dysfunktion
→ russ.- tibetanische Honigmasse

Physiotherapie/Tierkommunikation

Ich bin 1976 geboren und in Oberammergau aufgewachsen. Zu meinem 10. Geburtstag bekam ich einen wunderbaren Welpen mit großen Ohren geschenkt und damit begleitete mich 9 Jahre unsere Mischlingshündin Schnuffi durch meine Jugend bis zum Abitur. Sie hat mich in ihrer Art sehr beeindruckt, „ ein kleiner Hund mit sehr großer Ausstrahlung und Präsenz“. Aus heutiger Sicht habe ich damals eher den „ einfachen“ Umgang mit ihr gepflegt, sie war einfach da und mir war ihr „ Wert“ erst ganz bewusst als sie nicht mehr bei mir war. Viele Jahre später habe ich durch meinen Mann und seinen Hund eine sehr tiefe, wertschätzende und partnerschaftliche Verbindung untereinander erleben dürfen, die mich sehr beeindruckt hat.

Nachdem ich 10 Jahre als Physiotherapeutin in einer Rehaklinik gearbeitet habe, habe ich 2009 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Den Mut dazu hat mir eine ganz besondere Art der Körper-Behandlung gegeben, die ich 2007 kennenlernen durfte bei dem hawaiianischen Lomi Oluea- Lehrer Daniel Fowlerund seiner Kollegin Uta Scheven. Die Lomi Lomi Oluea, hawaiianische Manualtherapie, die auf Hawaii therapeutisch eingesetzt wird, hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Für mich bedeutet diese Art mit Menschen zu arbeiten, Fließen, Wahrnehmen, den Körper lesen, die Seele berühren, um Ent- wicklung möglich zu machen. Damit begann die Reise des intuitiven Wahrnehmens und kommunizieren mit dem Körper, in ganz bewusster Achtsamkeit und Aufmerksamkeit.

Irgendwann wuchs der tiefe Wunsch wieder einen treuen tierischen Begleiter an meiner Seite zu haben. So führte mich meine Intuition in das Tierheim Garmisch- Partenkirchen, wo ich im hintersten Zimmer die Hündin Lady entdeckte, eine verängstigte, beinahe verlorene Seele, die sehr existentiell gefährdende Erfahrungen durch den Menschen erlebt hatte. Sie hat mich in ihrem Wesen so berührt, dass sie kurze Zeit später bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. Durch die Energie, der Angst, Panik und vielen Unsicherheiten in ihrem Verhalten, habe ich wenig später meinen ersten Kontakt mit einer Tierkommunikatorin gehabt. Ich habe gelernt zu verstehen, warum Lady in bestimmten Situationen so oder so reagierte. Das war 2013. Seitdem ist eine tiefe Verbindung zwischen uns gewachsen, die sehr berührend, eng und sehr wertvoll ist.

Ende 2016 tauchte „ per Zufall“ der Name Beate Seebauer ( Tiertalk)> in meinem Leben auf und

Anfang 2017 begann mein Weg zur Tierkommunikatorin in einer sehr umfassenden Ausbildung bei Beate Seebauer. Seitdem bereichern die Gespräche mit den Tieren und deren Menschen mein Leben , diese feine Art der Kommunikation zwischen Tier und Mensch.

Ich sehe meine Berufung darin, die Frauen, die zur Lomi Lomi Oluea- Therapie in meine Praxis kommen, auf der körperlichen und damit auch seelischen Ebene in ihrer eigenen Ent- wicklung zu unterstützen und zu begleiten. Als Tierkommunikatorin und Übersetzerin zwischen Tier und Mensch unterstütze ich die Entwicklung, Wertschätzung und ein tiefes, reines, respektvolles Miteinander zwischen uns Menschen und unseren Tieren.